Mo-Fr: 9.00 – 18.00
Sa: 10.00 – 14.00
Sunday:  Closed

Alexander Berger

Über Mich

  /  Über Mich

Alexander Berger

DER LOCKENSPEZIALIST

DER
LOCKENSPEZIALIST

Ich wollte immer schon Friseur werden! Das Ambiente im Salon war sehr interessant für mich, weil man mit vielen Menschen in Kontakt gekommen ist und Handwerklich sehr begabt sein musste.
Schon im ersten Lehrjahr durfte ich den Kindern die Haare schneiden.
Nach Beendigung der Lehre zog ich nach Wien um mich weiter zu bilden und Erfahrung zu sammeln. Mit 26 ging ich für zwei Jahre nach Berlin.
Diese Erfahrung hat mich besonders geprägt, da ich die Möglichkeit hatte ein Intensivseminar, Curl SYS von Brian Mclean, zu besuchen. Dieses Seminar hat meine Leidenschaft für das Spezialisieren auf lockiges Haar geweckt.
Danach war ich ein Jahr auf La Palma und ein Jahr auf La Gomera (Kanarische Inseln). Meine Schneidetechniken fanden dort besonderen Anklang. Nach diesen beiden aufregenden Jahren, ging ich nach Kolumbien. Ich wusste anfangs nicht wie lange ich bleiben würde, doch es wurden 6 Jahre daraus. Mittlerweile habe ich sehr viel Erfahrung gesammelt und durfte in verschiedensten Friseur Salons arbeiten.
Besonders stolz bin ich darauf, Kunden aus aller Welt zu haben, die mir ihr lockiges Haar anvertrauen und immer wieder gerne zu mir kommen. Ich habe viele Kunden aus ganz Österreich die gerne eine weite Reise auf sich nehmen, um sich von mir die Haare schneiden zu lassen. Dies bedarf natürlich einer großen Verantwortung die ich jeden Tag mit Stolz auf mich nehme.
Lockiges Haar bedarf einer ganz besonderen Pflege und Aufmerksamkeit.
Es gibt immerhin 20 verschiedene Lockentypen und Haarwuchssituationen. Viele meiner Kundinnen haben eine lange Odyssee hinter sich und einige Traumas der letzten Friseurbesuche. Durch meine lange Praxis als Friseur und vielen Reisen, sehe ich was die Lockigen Haare für einen Haarschnitt brauchen, so das sie am besten springen oder gesund werden. Es gibt einige Lockenschneide-Systeme die ich individuell anwende oder nach Kundenwunsch anpasse